Voll ins Schwarze

Lerne deine Zielgruppe so gut kennen, dass es für sie so klingt, als würdest du nur zu ihr sprechen

Mit einer Zielgruppenanalyse zum Erfolg

4 Gründe, warum sich durch eine qualifizierte Analyse dein Geschäft verbessert

Klarheit

Du weißt, wer dein Angebot

in Anspruch nimmt, und wer nicht

Fokus

Kein Gießkannen-Marketing.

Du erreichst immer die Richtigen.

Wirkung

Deine Kommunikation wirkt,

weil sie persönlich ist.

Planbarkeit

Mit klarer Zielgruppe wird Wachstum messbar statt geschätzt.

Was passiert, wenn du weißt,

mit wem du wie sprichst?

Eine effizient durchgeführte Zielgruppenanalyse ist das Navigationsgerät für dein Marketing mit Kurs auf dein Wachstum

  • Du sparst Werbebudget, weil du Streuverluste minimierst

  • Mit relevanten Angeboten steigt deine Conversionrate

  • Du bekommst automatisch bessere Leads

  • Deine Positionierung bleibt deinen Wunschkunden im Kopf

Strategie schlägt Zufall

So nutzt du Chancen, bevor es dein Wettbewerb tut

  • für deine Zielgruppe relevanter Content

  • E-Mails, die gelesen werden

  • Werbeanzeigen ohne Drücker-Mentalität

  • hochqualitative Angebote, die gefragt sind

  • klarer Fokus bei der Produktentwicklung

  • Verkaufsargumente, die ins Schwarze treffen

Du möchtest keine Masse

Du möchtest Relevanz

Sei nicht für alle da, sondern nur für diejenigen,

die dein Angebot auch wirklich benötigen

Image

Mehr Relevanz - weniger Vertrieb

Passt dein Angebot zum Wunschkunden, musst du nicht mehr auf Druck verkaufen, sondern präsentierst dein Angebot

Image

Die perfekte Zielgruppe

Deine perfekte Zielgruppe zu kennen, bedeutet für dich: weniger Akquise, weniger Rückläufer, weniger Abwanderung, weniger Einwandbehandlung und somit weniger Aufwand.

die magnetische Wirkung deines Wunschkunden

Dein Kundenavatar

Glasklare Entscheidungen, überzeugende Botschaften und Kunden, die sich sofort verstanden fühlen,

weil du genau weißt, wie du sie ansprichst | Das ist dein nächster Wachstumsschub.

© 2025 | avatras Kommunikation und Marketing

Zur besseren Lesbarkeit von Personenbezeichnungen und personenbezogenen Wörtern wird auf dieser Website ausschließlich

das generische Maskulinum verwendet, das grammatikalisch sämtliche biologischen und sozialen Geschlechter miteinschließt.